Grüner Trank oder Smoothie






Plötzlich gibt es sie überall. Grüne Smoothies bestehend aus Salat. Püriertem Salat. Es ist im Grunde nichts anderes. Natürlich tuen sie ein paar Früchte hinzu, dass der Grünkohl- und Spinatsaft nicht ganz so widerlich schmeckt. Es bleibt dennoch Salatsaft. Und dieser verspricht unglaublich gesund zu sein. Grünes Essen ist gut, das weiss man, also kann ja grüner Saft nicht schlechter sein. Chlorophyll ist das Zauberwort. Einer der wirksamsten lebensspendenden Substanzen auf unserem Planeten. Und auch wenn es vielleicht ein Hype ist und ein bisschen pseudo, so vergleiche ich diese Säfte mit den Zaubertränken aus Zelda und erfreue mich daran schnell noch einen Zaubertrank in der Mittagspause zu holen, um meine Magieleiste wieder zu füllen. Magie ist für mich übersetzt Geist und Konzentration. Die brauche ich sehr viel und ich meine es wirkt sogar. Nicht besonders billig auf Dauer, aber für die Gesundheit sollte einem so ein Trank das doch Wert sein. Noch cooler wäre es natürlich, wenn man diese Tränke von alten Weiber in morschen, muffigen Hütten erstehen könnte. Ich denke der Effekt stiege dadurch enorm.

0 Kommentare: